UMWELT JOURNAL Mediadaten 2021

Umweltjournal Mediadaten 2020 Coverbild

Das Umwelt Journal hat im Jahr der Pandemie eindrucksvoll sein modernes Medienkonzept unter Beweis gestellt: tolle Reichweiten und hohe Zugriffe auf unseren Content zeigen, dass Umweltthemen medial eine wichtige Rolle spielen. Wir werden diesen Erfolgsweg fortsetzen und haben unsere Produktwelt ausgeweitet. Sehen Sie sich die Mediadaten für 2021 an – unser Beitrag für Ihren Erfolg!

Das Umwelt Journal, führendes Fachmagazin für Klima, Umwelttechnik, Energie- und Abfallwirtschaft, Mobilität und Green Finance hat auch im Jahr der globalen Krise seinen Weg unbeirrt fortgeführt. Unsere Reichweitenvorteile sind deutlich und eröffnen unseren Partnern perfekte Absatzmöglichkeiten.

Auch für 2021 haben wir unseren Themenkatalog wieder erweitert – diesmal um den Bereich UMWELTRECHT. Dazu wird es natürlich einen konstanen Newsflow geben, wir tragen Expertenmeinungen an Sie heran und Sie werden auch Fragen stellen können, die akurate Antworten finden werden. Ergänzt wird dies durch einen eigenen Newsletter für das Thema UMWELTRECHT – Anmeldungen dazu sind bereits möglich.

Passend zum Thema Umwelt erscheint das Umwelt Journal als Print on Demand. Entscheidungsträger erhalten demnächst nach wie vor gedruckte Ausgaben. Der Schwerpunkt wird auf dem E-Paper sowie den aktuellen Berichten online sowie dem Newsletter liegen. Sehr schön zu beobachten ist das kontinuierliche Anwachsen unserer Leserschaft in den Social Media. Unsere Leser sind dabei fast ausschließlich B2B bzw. relevanten Organisationen zuzuordnen. Das freut unsere Kunden, denn auch so erreichen Sie Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und den Organisationen über unsere Kommunikationskanäle.

Sehr erfolgreich zeigten sich 2020 übrigens zwei Produkte: der Newsletter sowie unsere effektives Presseservice. Im Newsletter wurden sowohl die Platzierungsmöglichkeiten im allgemeinen wöchentlichen Newsletter genutzt wie auch das Produkt Push Newsletter. In diesem wird nur eine einzige Message für einen Kunden transportiert, erreicht aber unsere gesamte Community – online und via Social Media. Das Presseservice wird gerne von jenen Unternehmen und Organisationen genutzt, die immer wieder bis regelmäßig etwas zu sagen haben und sicherstellen wollen, dass ihre News zuverlässig und weit verbreitet werden. Fragen auch Sie unsere Topprodukte an!

Das Magazin selbst wird auch 2021 wieder einem Relaunch unterzogen, lassen Sie sich überraschen! Wir werden unverändert sechs Mal im Jahr erscheinen – vier Mal als UMWELT JOURNAL mit Inhalten aus allen Bereichen von Klima, Umwelttechnik, Energie- und Abfallwirtschaft, Mobilität und Green Finance sowie mit zwei Specials – einem zum Thema UMWELT und einem explizit zum Thema MOBILITÄT.

Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Lesern freuen wir uns auf eine spannende Zukunft! Schon heute laden wir Sie dazu ein, diese Zukunft gemeinsam mit uns mitzugestalten. Welche Möglichkeiten wir Ihnen bieten, sehen Sie in unseren Mediadaten für 2021:

Ähnliche Beiträge