KARRIERE

Im UMWELT JOURNAL sind nicht nur innovative Produkte und Ideen zu finden. Auch wer in der Branche Karriere macht, erhält seinen Platz in dieser Rubrik. "KARRIERE" informiert Sie über personelle Updates und Neuerungen in der Branche.

HOME » KARRIERE

Foto: UMWELT JOURNAL 4/2021 Cover

UMWELT JOURNAL 4/2021

UMWELT JOURNAL Nr. 4/2021 mit den Themen: Grundwasser, Renaturierung, Ökosoziale Steuerreform in Österreich, Recycling, Deponietechnik, Recy & DepoTech, Wärmespeicher, Tools für die Smart City, Kreislaufwirtschaft, Grüne Logistik, Energie, ECOMONDO, Key Energy, Green Finance, Ausbildungen, Seminare, Sonderausgaben
>>>
Foto: Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit 2021 Nominierte Vorschaubild © Kurt Hörbst

Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit 2021 vergeben

Vier herausragende Projekte wurden von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Bereich des nachhaltigen Bauens und Sanierens mit dem Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit 2021 ausgezeichnet. Der Staatspreis wird vom Klimaschutzministerium (BMK) ausgelobt und wurde bereits zum siebten Mal vergeben. Die Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger:innen erfolgte im Rahmen einer Online-Veranstaltung.
>>>
Foto: Umwelt Journal 4/2021 Cover

UMWELT JOURNAL 4/2021 ist erschienen

UMWELT JOURNAL Nr. 4/2021 ist erschienen mit den Themen: Grundwasser, Renaturierung, Ökosoziale Steuerreform in Österreich, Recycling, Deponietechnik, Recy & DepoTech, Wärmespeicher, Tools für die Smart City, Kreislaufwirtschaft, Grüne Logistik, Energie, ECOMONDO, Key Energy, Green Finance, Ausbildungen, Seminare, Sonderausgaben
>>>
Foto: Schule, lernen

Eine halbe Million für „Klimaschulen“

Nach einem Jahr „Corona-Pause“ fördert der Klima- und Energiefonds in Österreich nun erneut wieder „Klimaschulen“ mit einer halben Million Euro. Denn Klimaschutz will gelernt sein.
>>>
Foto: Staatspreis Innovation 2021 an Rosenbauer © APA Fotoservice / Hörmandinger

Staatspreis Innovation 2021 geht an Rosenbauer AG

Der Österreichische Staatspreis Innovation 2021 geht an die Rosenbauer International AG, den weltweit führenden Feuerwehrgerätehersteller aus Oberösterreich. Der Staatspreis Innovation wird im Auftrag des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort von der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) organisiert und wurde in diesem Jahr bereits zum 41. Mal vergeben.
>>>
Foto: BMK stärkt Green Tech Valley 2021 © Niki Pommer

Klimaschutz als Job- und Wirtschaftsmotor – BMK stärkt Green Tech Valley

Dass Klimaschutz und Wirtschaftswachstum Hand in Hand gehen, zeigen die Umwelttechnik-Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Green Tech Valley. Jetzt kooperiert auch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) mit dem Green Tech Cluster.
>>>

HOME » KARRIERE