Nachhaltiges Bauen liegt voll im Trend. Rund um den Globus steigt die Nachfrage nach ökologischen und effizienten Baulösungen. Ob Passivhaus oder Vollholz, ob Hanfdämmplatten oder Plusenergiehäuser – die Bauindustrie liefert bereits passende Lösungen für verschiedene Arten von ökologischen und nachhaltigen Gebäudekonzepten.
HOME » BAU

UMWELT JOURNAL Mediadaten 2021
Im Jahr 2021 wird das UMWELT JOURNAL seinen Erfolgsweg fortsetzen und weitet dazu seine mediale Produktwelt nochmals aus. Sehen Sie sich dazu unsere neuen Mediadaten für 2021 an - unser Beitrag für Ihren Erfolg!
>>>
>>>

Seestadt Aspern erhält nachhaltige Energieversorgung
Eine zu 100 % erneuerbare Versorgung von Gebäuden mit Wärme und Kälte ist möglich und wird in der Wiener Seestadt Realität. Dennoch sollen die Kosten für die Verbraucher marktüblich sein.
>>>
>>>

Keine Besserung beim Flächenverbrauch in Sicht
Die Flächenversiegelung stellt eines der größten Umweltprobleme dar und ist ein nahezu irreversibler Prozess. Eine zuletzt durchgeführte Umfrage der Bundesanstalt Statistik Österreich hat keine Verbesserungen bei dem Thema gezeigt.
>>>
>>>

UMWELT JOURNAL 6/2020 ist erschienen
Das UMWELT JOURNAL 6/2020 ist erschienen. In dieser Ausgabe finden Sie folgende Themen: Inhalte UMWELT JOURNAL 6/2020: 02 Termine und Events 06 Technische Regenwasserfilter für Mikroplastik 10 EU: Green Deal für Batterien 14 AWES 2020: Rückblick 16 Recycling von Rotorblättern 18 Antriebslösung für Azimut-Steuerungen 20 Recy & DepoTech 2020 22 Rohstoffe zerkleinern, fördern, aufbereiten 24 Mobilitätswandel ist Haltung - nicht Technik 26 E-Mobilität: "Alles eine Preisfrage" 28 Weltweit erster 1-MW-Gasmotor 30 Heinzel Energy & ECO-TEC gemeinsam 32 Seminare, Prüfungen, Ausbildungen 33 Die Top-5-Erkenntnisse aus 2020 34 UMWELT JOURNAL 2021: Ausblick, Themen 35 Sonderausgaben UMWELT JOURNAL 2021
>>>
>>>

Sport Group recycelt zukünftig Kunstrasen
Das oberbayrische Unternehmen Sport Group steigt in das Recyclinggeschäft mit Kunstrasen ein. Die neugegründete Tochter FormaTurf wird ab dem kommenden Jahr aus alten Kunstrasenplätzen neue Produkte machen.
>>>
>>>
HOME » BAU