ABFALLWIRTSCHAFT

Österreich zählt zu den Musterländern in der Abfallsammlung und -behandlung. Doch die Idee eines geschlossenen Kreislaufwirtschaftssystems in dem Ressourcenströme ohne hohes Aufkommen von Abfällen und Entsorgungsmaterialien auskommen bedingt nun neue Konzepte und vor allem technologische und systemische Innovationen.

HOME » ABFALLWIRTSCHAFT

Foto: Vöslauer © Katharina Schiffl

Vöslauer präsentiert erste PET-Mehrwegflasche

Vöslauer konkretisiert seine Pläne zur Neuauflage des ersten und bisher einzigen PET-Mehrweg-Gebindes in Österreich.
>>>
Foto: Plastikmüll richtig netsorgen

Österreich im Kampf gegen Plastik säumig

Die österreichische Bundesregierung ist im Kampf gegen Plastik in mehreren Punkten säumig. Nun droht deshalb das nächste Vertragsverletzungsverfahren durch die EU. Die Umsetzung der EU-Einwegplastikrichtlinie erfolgt zu langsam.
>>>
Foto: Wellpappe

Nachhaltig verpackt mit Wellpappe

Im Jahr 2020 erwies sich die österreichische Wellpappe-Industrie als robust und stabil. Mit über 1 Milliarde m2 Wellpappe erzielte die Branche ein Absatzplus bei gleichzeitig sinkenden Erlösen.
>>>
Foto: UMWELT JOURNAL Reichweiten online & Social Media 2021

UMWELT JOURNAL Mediadaten 2021

Das Fachmagazin UMWELT JOURNAL bietet Kunden vielfältige Möglichkeiten zur Präsentation ihrer Anliegen. Klassische Anzeigen und Inserate, Advertorials, Interviews, Artikel und Berichte, Fallstudien und vieles mehr finden über unsere Portale und Kanäle von Print über online, Social Media und Newsletter direkt zu ihren Kunden. Lesen Sie dazu unsere Mediadaten 2021.
>>>
Foto: Plastikbesteck

Sodexo verbannt Einwegkunststoff aus Sortiment

Um die zunehmende Umweltverschmutzung zu bekämpfen, setzt Sodexo gemeinsam mit Kunden wie dem ÖAMTC auf innovative und nachhaltige Lösungen zum Verpacken und Recyceln. Sodexo entfernt die häufig genutzten Kunststoffartikel aus seinen Betrieben in Österreich.
>>>
Saubermacher Outsourcing feiert 20-jähriges Bestehen

Saubermacher Outsourcing feiert 20-jähriges Bestehen

Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Facility, Hygiene, Logistics und Waste stehen seit nun zwei Jahrzehnten im Zentrum von Saubermacher Outsourcing. Das Unternehmen wurde am 12. März 2001 in der Steiermark als 100%-Tochter von Saubermacher gegründet und ist derzeit mit rund 600 MitarbeiterInnen in vier Ländern tätig.
>>>
Wird geladen...

HOME » ABFALLWIRTSCHAFT