Greta Thunbergs Fridays For Future: “Our House is on Fire”

Film: Our House is on Fire

Da die Welt zu Hause bleibt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen, haben wir einen vorübergehenden Rückgang der Kohlenstoffemissionen festgestellt. In der Zwischenzeit werden Regierungsbehörden, die versuchen, die Wirtschaft schnell anzukurbeln, daran arbeiten, die Vorschriften weiter zu reduzieren und den Umweltverschmutzern den Weg freizumachen, das empfindliche Gleichgewicht der Erde zu zerstören.

Wissenschaftler haben lange Bedenken geäußert, dass der Klimawandel nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Gesundheit beeinflusst, indem er die Infektionskrankheitsrate erhöht. Bis wir uns global mit dem Thema Klimawandel befassen, werden wir in den kommenden Jahren mit neuen und schädlicheren Pandemien konfrontiert sein.

Wenn wir uns der Hurrikan-, Flut- und Feuersaison in den USA nähern, werden sich die kaskadierenden Katastrophen nur noch verschlimmern. All diese Dinge hängen zusammen und es ist heute wichtiger denn je, diesen Kampf fortzusetzen. Die Öffentlichkeit wünscht sich eine radikale Reaktion auf den Klimawandel mit der gleichen Dringlichkeit, die wir für das Coronavirus sehen.

Laut dem IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) sind wir weniger als 12 Jahre davon entfernt, unsere Fehler nicht rückgängig zu machen. In dieser Zeit müssen beispiellose Veränderungen in allen Bereichen der Gesellschaft stattfinden, einschließlich einer Reduzierung unserer CO2-Emissionen um mindestens 50 %.

Der neue Spot der in Los Angeles ansässigen Kreativagentur FF (gegründet von Fred & Farid) zeigt eine Familie in ihrer Morgenroutine, als ob alles normal wäre, obwohl überall in ihrem Haus Feuer brennen. Die Kampagne ist inspiriert von dem berühmten Zitat von Greta Thunberg, der Gründerin von Fridays For Future. Während ihrer Rede auf dem Weltwirtschaftsforum 2019 in Davos sagte sie: “Ich möchte, dass Sie so tun, als ob unser Haus in Flammen steht. Weil es so ist.” Gleichzeitig wiederholte Greta Thunberg im folgenden Jahr ihre Bitte: “Unser Haus ist still in Flammen und deine Untätigkeit heizt die Flammen stundenweise an. “

Our House is on Fire | Fridays for Future

Joe Hobbs, Organisator bei Fridays For Future US (fridaysforfuture.com): “Wir glauben, dass es Zeit ist, dass die Menschen erkennen, dass der Klimawandel nicht stattfinden wird, sondern dass er bereits stattfindet. Sie haben sich vielleicht daran gewöhnt, aber es ist ernst Problem, mit dem wir täglich konfrontiert sind. Leider haben wir die Zeit hinter uns gelassen, in der es ausreicht, sich nur Sorgen zu machen. Wir brauchen eine sofortige kollektive Aktion. Wir hoffen, dass die Leute durch das Ansehen dieses Videos erkennen, dass sie stattdessen jetzt Maßnahmen ergreifen müssen es bis später aufzuschieben “.The “Our House Is On Fire” spot will also open an important digital event for Fridays For Future on April 24. The organization will launch an unprecedented 24 hour climate change livestream, featuring countries from all around the world.

Fred & Farid – Fridays For Future Mitgründer (ffcreative.com): „Wir sind stolz darauf, wieder mit Fridays For Future an diesem Projekt zu arbeiten. Diese junge und sehr inspirierende Organisation, die von der visionären Aktivistin Greta Thunberg gegründet wurde, macht einen großen Eindruck und unsere Agentur ist geehrt, auf jede erdenkliche Weise zu helfen. “

Für den Film arbeitete FF mit Andrew Bruntel (Regisseur) Ways & Means (Produktion), Exile (Edit) Method Studios (VFX) und Company 3 (Color) zusammen.

Dieser Film ist die zweite Zusammenarbeit zwischen FF und Fridays For Future. Im Jahr 2019 arbeiteten sie zusammen, um eine lokale Tourismuskampagne mit dem Titel “Lokale Erwärmung” zu entwickeln, in der Vintage-Tourismusplakate aus der ganzen Welt überarbeitet wurden, um zu enthüllen, wie sie aus der Sicht der heutigen Realität des Klimawandels aussehen würden.

Hier geht’s zum Film: https://youtu.be/eT32UFzA7E8

Download des Films in HD hier: https://wdrv.it/71e65865e

Ähnliche Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com