Start der VSV-Sammelaktion zu PV-Förderungsproblemen

Foto: Photovoltaik

Erfreut zeigt sich die Obfrau des Verbraucherschutzvereins VSV über den geplanten Paradigmenwechsel im Bereich der Investitionsförderung von Photovoltaik-Anlagen. Der OeMAG Förderdschungel soll abgeschafft werden, genauso wie die Umsatzsteuer für neue PV-Projekte.

“Viele Menschen haben nach wie vor Probleme beim Beantragen der Förderung. Vor allem ältere Personen tun sich schwer damit, dass der OeMAG-Antrag lediglich digital eingebracht werden kann. Das kann nicht unser Ziel sein. Zudem stellt die Förderung, wie sie bisher gehandhabt wurde, einen unglaublichen bürokratischen Aufwand dar, der Personalressourcen bindet und die Menschen vor zahlreiche Hürden stellt.
Wir freuen uns daher, dass die Politik nun unserem Vorschlag einer USt-Befreiung folgen will. Denn das bedeutet 0 % Verwaltungsaufwand und 100 % Planungssicherheit für die Bauherren.“, erklärt VSV-Obfrau Daniela Holzinger-Vogtenhuber.

VERLOREN IM FÖRDERDSCHUNGEL? DER VSV HILFT

Mit einer aktuellen Sammelaktion unterstützt der Verbraucherschutzverein all jene, die bisher am OeMAG-Förderdschungel scheiterten:
https://www.verbraucherschutzverein.eu/photovoltaik-foerderung/

VERLOREN IM FÖRDERDSCHUNGEL? DER VSV HILFT

VSV Mitglied werden und an Sammelaktion teilnehmen

Ähnliche Beiträge