UMWELT JOURNAL 06/18

| HOME » AKTUELL » UMWELT JOURNAL 06/18

Ausgabe 06/2018

Kreislaufwirtschaft konkret?

Das EU-Kreislaufwirtschaftspaket soll nun immer mehr in die Umsetzungsphase eintauchen, betonen Regierungen wie unabhängige Experten. Auch die Reparierbarkeit von Produkten und Ökodesign bei Abfallströmen der Zukunft wird dabei eine Rolle spielen.
>>> Seite 1

Quality Austria Forum 2020


Envietech und Staatspreis für Umwelt- und Energietechnologie 2018

Nach einer "querdenkerischen" envietech 2018 wurden bei der Staatspreisgala in Graz drei innovative Umwelttechnologieprojekte mit dem Staatspreis 2018 Umwelt- und Energietechnologie ausgezeichnet.
>>> Seite 3

"Wir müssen enger zusammenrücken"

Der ÖWAV liefert mit seinem neuen Positionspapier Handlungsanleitungen zur Implementierung des EU-Kreislaufwirtschaftspakets in Österreich.
>>> Seite 4

Warten auf die EU-Batterierichtlinie

Der diesjährige Internationale Kongress für Batterierecycling ICBR 2018 fokussierte die Diskussion über neue technologische und wirtschaftliche Anforderungen an Batterierecycler. Daneben stand die geplante Revision der EU-Batterierichtlinie 2020 auf der Agenda. Alain Vassart, Generalsekretär der European Battery Recycling Association EBRA, gab uns dabei einige Einblicke in die aktuelle Marktsituation.
>>> Seite 6

bezahlte Anzeige

WEITERE AUSGABEN

Related posts