- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
28. qualityaustria Forum
22. März 2023 @ 10:00 – 16:00 CET
Wir leben in einer Welt der Veränderung. Dynamischer, schneller, komplexer – unsere (Arbeits-)Welt dreht sich gefühlt immer rasanter. Am Markt zu bestehen bzw. diesen erfolgreich zu bedienen, ist heute herausfordernder denn je. Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Rentabilität, Gesundheit, Nachhaltigkeit oder ESG schreiben die Spielregeln erfolgreichen Wirtschaftens neu.
Wir haben es in der Hand
Wie kann man sich für eine Zukunft wappnen, in der die Karten ständig neu gemischt werden? Das Gute vorweg: Nach dem Mischen wird bekanntlich abgehoben und wir haben es in der Hand! Denn die Zukunft ergibt sich nicht – sie wird von Menschen gestaltet. Die Antwort auf die Frage „Was braucht der Markt?“ reicht alleine längst nicht mehr aus. Wir müssen den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellen. Sei es als Mitarbeiter*in, Kund*in, Betreiber*in von Managementsystemen oder Geschäftspartner*in – der Mensch macht den Unterschied und ist ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg.
Mit offenen Karten spielen
Um nicht nur für bestehende und neue Mitspieler*innen, sprich Mitarbeitende, sondern auch generell am Markt relevant und attraktiv zu bleiben, muss das Zusammenspiel zwischen systematischen Prozessen und dem Reagieren auf Bedürfnisse der Kund*innen gelingen. Dabei sind auch eine zeitgemäße Unternehmenskultur, ein ganzheitlich-systemisches Verständnis und zukunftsweisende Leadership-Strategien spielentscheidend.
Wie Sie Ihr Blatt richtig spielen, diskutieren wir gemeinsam beim 28. qualityaustria Forum – Sie entscheiden, ob Sie vor Ort in Salzburg oder virtuell teilnehmen. Wir widmen uns u. a. folgenden Fragen:
- Wie können wir das Potenzial aller Generationen nutzen, eine wertschätzende sowie gesunde Unternehmenskultur schaffen und das Beste aus dem Team herausholen?
- Wie muss Leadership gestaltet werden, um den sich ändernden Bedürfnissen gerecht zu werden?
- Wie gelingt es, geänderte Anforderungen der Kund*innen und Märkte zu bedienen bzw. vorzeitig zu erkennen?
- Gibt es einen „Joker“ für das systematische Management der Zukunft? Welchen Stellenwert nimmt das Integrierte Managementsystem dabei ein?
Wir spannen den Bogen von den geänderten Anforderungen an Mitarbeitende und modernes Leadership über veränderte Kund*innenbedürfnisse bis hin zur gesamtheitlichen Managementsystem-Perspektive.
Spielen Sie mit, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!